Jänner:

Juli:

Musikfest mit Eröffnung des neuen Musikheims

Sommer:

Gmoa-Tournee durch die Gemeinde Hohenwarth-Mühlbach a.M.

Kennenlerntag für Kinder im Gemeinde- und Kulturzentrum Hohenwarth

Teilnahme an der Polker-Walzer-Marsch-Bewertung des BAG Hollabrunn

Februar:

Teilnahme am Faschingsumzug in Maissau unter dem Motto "MV Pfusch am Bau".

Sommer:

Gmoa-Tournee durch die Gemeinde Hohenwarth-Mühlbach a.M.

Info- und Schnuppertag in der Volkschule Mühlbach

Mai:

Mini Ensamble in Concert unter der Leitung von Reinhold Nowotny

23. Schlosskonzert im Gemeinde- und Kulturzentrum in Hohenwarth

November:

Teilnahme an der jährlichen Konzertmusikbewertung des BAG Hollabrunn in der Stadthalle Hollabrunn

Musikerball im Gemeinde- und Kulturzentrum in Hohenwarth

Februar:

Teilnahme am Maissauer Faschingsumzug unter dem Motto: "Das verrückte Spital vom Manhartsberg".

April:

Umrahmung der Eröffnung des neu gestalteten Löschteichs in Ebersbrunn.

21. Schlosskonzert im Schloss Mühlbach

Februar:

Teilnahme am Maissauer Faschingsumzug unter dem Motto "Der Papst und seine Schwestern/Brüder vom Manhartsberg" in Anlehnung an den Vatikan-Besuch im vorigen Jahr.

März:

Umrahmung der Kapellmeisterschulung der BAG Hollabrunn im Musikheim Ravelsbach.

Juni:

20-jähriges Jubiläum des Schlosskonzerts mit neuer örtlicher Gestaltung der Verpflegungsmöglichkeiten.

November:

Jubiläumsball zum 25-jährigen Bestehen des MV Manhartsberg unter dem Motto "Nacht in Tracht - Mit Preisen wie vor 25 Jahren" im Gasthaus Berger.

Jährliche Konzertmusikwertung des BAG Hollabrunn in der Stadthalle Hollabrunn.

21. Schlosskonzert im Schloss Mühlbach

November:

Musikerball unter dem Motto "Eine Nacht in Tracht"

Konzertmusikwertung des BAG Hollabrunn in der Stadthalle Hollabrunn.

Februar:

Wechsel der Vorstandspersonen und Schaffung von neuen Positionen.

April:

Abhaltung des jährlichen Miniband-Konzerts im Gemeinde-Kulturzentrum Hohenwarth.

Juni:

Das alljährliche Schlosskonzert findet wie gewohnt im Schlosshof der Familie Gudenus statt. In diesem Rahmen wird die neue Stabführer-Schärpe präsentiert und übergeben.

August:

Umrahmung der Hochzeit unseres Kapellmeisters Manfred Liebl und unserer Schriftführerin Katharina Liebl.

Oktober:

Musikalischer Ausflug in den Vatikan auf Einladung des österr. Botschafters. Details dazu gibt es hier:

Der Musikverein Manhartsberg zu Besuch bei Papst Franziskus

November:

Antritt bei der Konzertmusikbewertung in der Kategorie B im Althof Retz mit einer Bewertung von 90,33 Punkten.

April:

Premiere des Miniband-Konzerts im Gemeinde-Kulturzentrum Hohenwarth.

Juni:

Trotz regnerischem Wetter findet das Schlosskonzert wie gewohnt statt.

März:

Verleihung der Dirigentennadel in Bronze an Kapellmeister Manfred Liebl.

Juni:

Der Musikverein lädt zum Schlosskonzert mit dem Motto "20 Jahre Musikverein Manhartsberg".

September:

Im Kultur-Gemeindezentrum Hohenwarth findet das 2-tägige Musikfest statt, bei dem auch umliegende Kapellen ihr Können zur Schau stellten.

August:

Umrahmung der Eröffnung des neuen Wohnhauses in der Tagesstätte der Caritas in Mühlbach.

August:

Der Musikverein nimmt erstmals an der Schlosspark-Serenade teil. Verschiedene Ensembles spielen ein Konzert im Schlossgarten.

November:

Der Musikverein tritt erstmals zur Konzertmusikbewertung in Retz an und erreicht ein hervorragendes Ergebnis mit 89,5 Punkten.

Zum ersten Mal wird auch der Musikerball im Gasthof Berger in Zemling veranstaltet.

Zahlreiche Besucher folgen der Einladung.

Juni:

9. Schlosskonzert erstmals mit Eröffnung des Jungmusikerorchesters des MVM und des MV Großriedenthal/Ottenthal/Neudegg.

August:

Der MVM begrüßt die "Original Hoch- und Deutschmeisterkapelle" unter der Leitung von Kapellmeister Reinhold Nowotny im Schlossgarten in Mühlbach.

September:

Das große Musikfest mit der Segnung des neuen Probenlokals findet bei traumhaftem Wetter statt.

Für die musikalische Umrahmung sorgt der MV Radlbrunn.

Alle Helfer bekommen ein einheitliches Leibchen des MVM.

Juni:

Feierliche Eröffnung des neugestalteten Schlossgartens in Mühlbach durch Landesrat Ernest Gabmann

Beginn der Arbeiten für ein eigenes Probenlokal im ehemaligen Postgebäude

August:

5. Schlosskonzert - In der Pause erfolgte die Ehrung von Ehrenkapellmeister Gerhard Schuster

Februar:

Kapellmeisterwechsel im Rahmen der Vorstandswahlen:
- Kapellmeister Gerhard Schuster tritt zurück
- Manfred Liebl übernimmt das Amt im Alter von nur 19 Jahren
- Gerhard Schuster wurde zum Ehrenkapellmeister ernannt

Juli:

1. Musikausflug nach Südtirol ins Pußtatal inkl. Teilnahme am Trachtenumzug und am Platzkonzert

Erstes Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Hohenwarth

April:

Musikalische Umrahmung der Scheckübergabe von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll an den Verein Füreinander-Miteinander

Mai:

Musikalische Umrahmung anlässlich des Gründungsfestes des Österreichischen Kameradschaftsbundes

Feierliche Eröffnung des Behindertenheimes "Haus Leopold" in Mühlbach

April:

EINKLEIDUNG - Der MVM bekommt seine neue Tracht und 2 neue Marketenderinnen werden in den Mitgliederstand aufgenommen.

August:

2. Schlosskonzert - erstmals mit der neuen Tracht.

Unter den Ehrengästen finden sich der damalige Bezirkshauptmann HR Dr. Adolf Wegl, die Abgeordnete zum Niederösterreichischen Landtag Marianne Lembacher und der damalige Bezirkskapellmeister Johannes Pausackerl.

Durch das Programm führte ORF-Moderator Hubert Wallner.

September:

1. Schlosskonzert im Schloss Mühlbach.

Zu den Gästen zählten Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Kammersänger Heinz Holecek.

Gründungsjahr